News

Badminton Status Spieltag 2

30.08.2020 | Badminton

Der zweite Spieltag kam schnell und forderte sogleich sein Tribut.

Aufgrund außerer Einflüsse war Reinhild heute die einzige Dame die für SG SF Leverkusen an den Start gegangen ist, somit wurde das Damen Doppel noch vor Spielbeginn kampflos abgegeben. Ein herber Rückschlag, von dem sich die Mannschaft aber nicht entmutigen ließ.

Die beiden Herrendoppel wurden Souverän und mit schnellen Sätzen gespielt, dabei zeigte sich die Aufstellung vom ersten Spieltag wieder einmal als die Richtige. So spielen Joachim und Dominik im ersten HD und Robin und Matthias im zweiten HD. Auch das gemischte Doppel verlief sehr eindeutig.

Bei den einzeln gab es ein paar Besonderheiten. Dominik machte im dritten HE seinem Gegner schnelle Füße, was auf langer Sicht viele Punkte brachte. Robin ließ es sich wie am ersten Spieltag nicht nehmen und spielte über 3 Sätze, diesmal aber mit Erfolg. Joachim hat dagegen einen sehr flinken Gegner für sich entdeckt. Geschenkt hat man sich in den Ballwechseln nichts und so wurde dies auch über 3 Sätze gespielt. Leider zeigte sich der Gegner im dritten Satz als überlegen.

Reinhild hatte heute den erstaunlichsten Auftritt. Damen Einzel, das war normalerweise das Fachgebiet von Karina, Gaby oder Michaela, aber Reinhild hat uns heute allen gezeigt was Ballkontrolle auf dem Feld bedeuten kann und holte den Punkt in zwei Sätzen. Großartig!

Endstand nach dem zweiten Spieltag

6:2

Damit bleiben wir in unserer Staffel auf Tabellenplatz eins.

 

 

Als nächstes treffen wir kommenden Samstag auf den Opladener BC 1. Auch dieses Spiel wird wiedermal als Heimspiel ausgetragen.

 

SG SF Leverkusen

gegen

Opladener BC 1

 

Zurück