News

Badminton - Frisch und anders

05.08.2020 | Badminton

2020 ist für viele Vereine und Abteilungen eine Herausforderung. Ein jeder Abteilungsleiter und auch die Trainer stehen vor vielen unbekannten Problemen und Schwierigkeiten.

Wie wird ein Hygienekonzept aufgrund einer Pandemie entwickelt?

Welche Abstandsregeln sind in einer Sporthalle sinnvoll?

Welches Desinfektionsmittel hat keine Auswirkung auf die Qualität und Flugeigenschaft eines Federballs?

Alles Fragen die wir uns vor einem Jahr kaum gestellt hätten. Aber wir haben die Chance und die Zeit genutzt. Ein Hygienekonzept stand sehr schnell und kurz nach Freigabe durch die Stadt ging unser Trainingsbetrieb wieder los. Im Zuge der Ausfallzeit wurde im Hintergrund aber noch mehr getan. Heimlich, still und leise wurden die Seiten der Badmintonabteilung, auf der Homepage vom TuS 1887 Roland Bürrig e. V., außer Betrieb genommen. In stundenlanger Kleinstarbeit wurden die Strukturen modernisiert, die Inhalte der Zeit angepasst und mit neuen Inhalten gefüllt.

 

Badminton präsentiert sich nun frisch und anders.

 

Wir laden herzlich ein, auf den Seiten zu stöbern und die neuen Strukturen und Inhalte zu entdecken. Badminton ist ein dynamischer Sport und genau das soll nun auch durch unsere Seiten repräsentiert werden. Wir werden in der kommenden Saison von den Spieltagen berichten und unser Mannschaftsgeschehen stetig aktualisieren.

Hier gelangen Sie zur Abteilung Badminton

Zurück